Oktober'19

Nun habe ich die Sommersaison mit der Quali auf der Wasserschanze für den nächsten Winter erfolgreich beendet.

Genau richtig zum ersten Schneetraining anfangs Oktober bekam ich mein neues Dienstfahrzeug.

Ein grosses Dankeschön an AMAG Schweiz.

Zurzeit absolviere ich die ersten Sprünge auf Schnee in Saas-Fee.

Pirmin

August'19

Am 31. August beim FIS Freestyle Belarus Championship Open schloss ich meine Sommerwettkampfsaison erfolgreich ab.

Zum Abschluss durfte ich in Minsk nochmals als dritter auf das Podium steigen.

Gewonnen hat den Contest mein Teamkollege Noé Roth.

Innert drei Wochen war dies der dritte Wettkampf wo ich auf dem Podium stehe. Ein unglaubliche Sommerserie für mich.

PirminBericht: Swiss-Ski


Eine Woche nach meinem Sieg am Freestyle Masters in der Schweiz konnte ich mich über eine weitere top Platzierung in Kanada freuen.

Am 24. August absolvierte ich beim Mondial AcrobatX in Québec am Nachmittag die Quali. Als zwölfter erreichte ich mein erstes Zwischenziel.

Die zwölf besten Athleten aus der Quali machten beim Nachtfinale dann den Sieger aus.

Da das Teilnehmerfeld stark besetzt war, musste ich beim ersten Finalsprung schon ein dFFdF zeigen damit ich überhaupt eine Chance hatte um weiterzukommen.

Erst zum zweiten Mal zeige ich einen dreifachen Salto mit fünf Schrauben. Mit diesem Sprung konnte ich mich erfolgreich in den top Sechs platzieren.

Beim Superfinale zeigte ich einen FdFdF. Auch dieser Sprung gelang gut. Wiederum konnte ich aufs Podest steigen, diesmal auf die Nr. 2. /// Bericht Swiss-Ski

Pirmin


Nach der langen Verletzungspause startete ich am 18. August am

Freestyle Masters in Mettmenstetten mit einem Sieg.

Die Quali am Morgen verlief nicht nach meinem Geschmack.

Nur mit viel Glück schaffte ich den Finaleinzug der 12 besten der

am Nachmittag durchgeführt wurde.

Hier lief es mir um einiges besser. Meine Sprünge waren gut und

ich erreichte den direkten Finaleinzug der besten sechs.

Nun wagte ich meinerseits einen neuen Sprung. Zum allerersten

Mal sprang ich den dFFdF (3 Salti mit 5 Schrauben). Der gelang mir

recht gut. Am Schluss konnte ich mit meinen Teamkollegen das

Podest rocken. Wir feierten einen Dreifachen CH-Sieg.

Bericht Swiss-Ski


Juhui, ich habe einen Kopfsponsor.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Pirmin


Danke an Sport Haert für die tolle Unterstützung bis an die

Olympischen Spiele 2022 in Peking.

Ich finde es toll, dass ihr an mich glaubt und ich hoffe,

dass ich dies mit guten Resultaten zurück geben kann.

Pirmin

Juli'19

Nun habe ich die Abschlussprüfung (QV) als Kaufmann EFZ an der UNITED school of sports und der Gemeinde Volketswil erfolgreich bestanden.

Das heisst, dass ich mich von jetzt an voll auf den Spitzensport konzentrieren kann.

Pirmin

Juni'19

 Nach einer dreieinhalbmonatigen Verletzungspause bin ich wieder in das Mannschaftstraining von Swiss-Ski eingestiegen. Es ist schön wieder meine Leidenschaft ausüben zu können.

Manchmal muss man einen Schritt zurück machen um wieder einen nach vorne zu kommen.

Im Moment absolviere ich nur Einfach- bzw. Zweifachsprünge mit verschiedenen Anzahl von Schrauben.

Pirmin